Podo Taping

Was ist Podo Taping?

Beim Podo-Taping werden spezielle, gut verträgliche Baumwoll-Klebeverbänder auf die Haut geklebt um Beschwerden am Fuß zu lindern.Die Besonderheit des Podo-Taping liegt in der Vermeidung von Druckstellen, die durch zu dicke Tape-Anlagen entstehen sowie in der Verbesserung der Haltbarkeit trotz der stetigen mechanischen Reibung am Fuß. Darüber hinaus wurde die Haltbarkeit und der Tragekomfort erheblich verbessert. Dies führt zu einer Optimierung derTapinganlagen bei allen Arten von Pathologien am Fuß.

Wie wirkt Podo Taping?

Das Podo-Taping greift auf fünf Wirkeigenschaften des Tapes zurück:

Wofür ist Podo Taping geeignet?

Das Tape-Material:

Das Material ahmt durch seine Eigenschaften (Dicke des Materials, Elastizität, Atmungsaktivität usw.) die Eigenschaften der menschlichen Haut nach. Alle Bestandteile des Klebeverbandes sind hypoallergen und durch die neuartige Acrylkleberbeschichtung können auch Patienten mit einer Pflasterallergie versorgt werden. Diese risikoarme Versorgung kann in vielen Fällen auch bei Risikopatienten, wie Diabetikern, Marcumarpatienten sowie bei Patienten mit langer Kortisioneinnahme angewendet werden.

Wie lange Dauert eine Versorgung?

Die Dauer der Versorgung hängt von der Schwere und dem Erkrankungsbild ab. In der Regel sollte man von 4 bisl 2 Wochen ausgehen.

Wie lange bleibt das Tape auf der Haut?

Das Tape sollte nach 7 Tagen vom Therapeuten erneuert werden.

Ist Podo-Taping für mich geeignet?

Es ist grundsätzlich risikoarm in der Anwendung. Es gibt aber Außnahmen wie Schwangerschaft, Wunden, Thrombosen und Osteoporose.

Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie noch heute einfach einen Beratungstermin mit uns.

Podo Taping Zertifikat - Martin Zach

(Text-Quellen: Broschüre